Berichte über Spielbetrieb der Saison 2019/2020 - Rückrunde
Bericht vom 09.03.2020
BSV Neuburg - PSV Eichstätt 2:8 Gegen Eichstätt hatten Labeat Dobraj, Alexander Bauer, Noah Fuchs und Jakob Sens das Nachsehen. Nach den Doppeln stand es 1:1 und auch Dobraj gewann sein erstes Einzel. Danach lief aber gar nichts mehr zusammen. Eichstätt gewann sechs Spiele in Folge und fuhr mit zwei Punkten nach Hause.
Bericht vom 26.02.2020
Bezirksliga Jungen BSV Neuburg - TSV Burgheim 8:1 Einen deutlichen 8:2 Sieg hatte man in der Vorrunde gegen Burgheim eingefahren und zwei Punkte wollte man auch dieses mal behalten. Labeat Dobraj und Moritz Rein holten mit einem klaren Sieg im Doppel den ersten Punkt für Neuburg und auch Alexander Bauer und Noah Fuchs erkämpften nach einem 0:2 Rückstand mit einem 3:2 den nächsten Punkt für den BSV. Dobraj, Rein und Bauer gewannen ihre ersten Einzel zum 5:0 Zwischenstand, ehe Fuchs nach einer 2:0 Führung sein Spiel noch abgeben musste. Dies blieb auch der einzige Erfolg der Burgheimer, denn die restlichen Spiele gingen an den BSV Neuburg zum klaren 8:1 Sieg.
Bericht vom 20.02.2020
Bezirkspokal Jungen BSV Neuburg - TSV Erding II 4:1 Im Viertelfinale des Pokals hatten es die Gastgeber mit dem eine Klasse höher spielenden TSV Erding II zu tun. Eine nicht ganz einfache Aufgabe für Labeat Dobraj, Moritz Rein und Alexander Bauer. Hoch konzentriert ging man in die ersten Einzel, L. Dobraj holte den ersten Punkt für den BSV, A. Bauer musste sich gegen die Nummer 1 der Gäste nach gutem Spiel geschlagen geben. Den nächsten Punkt steuerte M. Rein mit einem deutlichen 3:0 Sieg bei. Nach der 2:1 Führung war das anschließende Doppel bereits eine Vorentscheidung. Nach vier hart umkämpften Sätzen stand es 2:2, dann aber zeigten Dobraj/Rein ihr ganzes Können und siegten im fünften Satz klar mit 11:2. L. Dobraj machte dann mit einem 3:0 den überraschenden Sieg für die 1. Jugend des BSV Neuburg perfekt.
Bericht vom 10.02.2020
Bezirksliga Jungen
TSV Gaimersheim II - BSV Neuburg 7:7
Im ersten Spiel der Rückrunde hatte es man mit dem Tabellenzweiten TSV Gaimersheim zu tun. In der Vorrunde hatte es (ersatzgeschächt) noch eine herbe Niederlage mit 2:8 gegeben. Dieses Mal mussten die Gastgeber mit Ersatz antreten. Im Doppel siegten Dobraj/Rein klar mit 3:0 während sich Bauer/Fuchs als neu formiertes Doppel noch nicht so zurechtfanden und 1:3 verloren. Das an diesem Tag souverän aufspielende Spitzenpaarkreuz Labeat Dobraj und Moritz Rein holte beide Punkte für den BSV Neuburg. Im hinteren Paarkreuz hatten es Noah Fuchs und Alexander Bauer mit durchaus schlagbaren Gegner zu tun. Nach einem 0:2 Rückstand gelang es N. Fuchs noch auszugleichen, musste sich aber dann im fünften Satz etwas unglücklich geschlagen geben. A. Bauer wollte an diesem Tag einfach nichts gelingen und verlor deutlich mit 0:3. So wie die ersten vier Einzelbegegnungen zogen sich auch die weiteren Einzel durch, während das vordere Paarkreuz klar punktete, lief im hinteren Paarkreuz nichts nach Wunsch. So sammelten beide Teams ihre Punkte und man trennte sich am Ende mit einem Unentschieden. Im Nachhinein betrachtet muss man sagen: da war mehr drin!