Die erste Herrenmannschaft des BSV Neuburg meldete sich eindrucksvoll zurück. Nachdem in den letzten Spielen bei den Neuburger leider nichts zusammenlief brauchte man dringend einen Sieg im Abstiegskampf. Gegen den Tabellenletzten aus Großmehring spielte Neuburgs Nummer Eins Philipp Schinagl wieder mit, da er im Moment Semesterferien hat. Außerdem waren Peter Wahlich, Markus Niederhofer, Franz Mittl, Robert Winkler und Rainer Hettmer dabei. Die Gäste kamen nicht in Bestbesetzung und hatten zwei Ersatzleute dabei, dadurch entwickelte sich gleich zu Beginn eine sehr einsitige Partie. Alle drei Doppel gingen nach Neuburg, wobei nur Winkler/Hettmer etwas Probleme hatten. Auch in den Einzlen war die Erste deutlich überlegen: Lediglich ein Spiel ging an die Gäste und das Match war nach nur knapp zwei Stunden beendet. Die Erste verlässt damit erstmals in der Rückrunde die Abstiegsränge und sammelte Selbstvertrauen für die kommenden Aufgaben.
Bezirksklasse B Herren
SV Buxheim II - BSV Neuburg II 9:3
Nur ein leider etwas mageres 3:9 sprang für die zweite Herrenmannschaft heraus. Manuel Knörzer, Arthur Ruck, Antje Rödel, Jürgen Brech, Labeat Dobraj und Wilfried Donnabauer zeigten zwar großen Kampfgeist, hatten aber leider etwas Pech. Fünf von sieben Fünf-Satz-Spielen gingen an die Gastgeber. Die einzigen drei Punkte holten Rödel/Donnabauer im Doppel, sowie Rödel und Dobraj im Einzel. Mit etwas mehr Glück wäre durchaus ein Punktgewinn möglich gewesen.
Bezirksoberliga Jungen
Rot-Weiß Klettham-Erding - BSV Neuburg 8:0
Vollkommen chancenlos waren Manuel Knörzer, Labeat Dobraj, Johannes Wermuth und Alexander Bauer beim Spiel gegen Rot-Weiß Klettham-Erding. Beinahe alle Spiele gingen deutlich an die Gastgeber. Lediglich Dobraj hatte in seiner zweiten Partie die Möglichkeit in einem spannenden Fünf-Satz-Match den Ehrenpunkt für Neuburg zu holen. Am Ende reichte es aber leider nicht ganz und man holte sich eine 8:0-Schlappe ab.
Bezirksklasse B Jungen
BSV Neuburg II - TSV Gaimersheim IV 2:8
Auch die zweite Jungenmannschaft war in ihrem Spiel vergangenen Woche gegen Gaimersheim chancenlos. Alexander Bauer, Justin Wittkopf und Manuel Blasaditsch lagen schnell mit 0:5 zurück, ehe Bauer ein Einzel gewann. Zuvor hatte bereits Blasaditsch die Chance auf einen Sieg, verlor aber knapp in fünf Sätzen. Schließlich gelang es Bauer auch noch ein zweites Spiel zu gewinne, so dass die Niederlage nicht ganz so hoch ausfiel.