Liebe Freunde des Tennissports,

als neuer Abteilungsleiter der traditionsreichen BSV-Neuburg Tennisabteilung heiße ich euch hiermit als BSV-Mitglied/Gast nochmals offiziell herzlich willkommen in unserem großen Ballspielverein Neuburg a. d. Donau e. V. - insbesondere in der Sparte Tennis, die es sich seit der Gründung im Jahre 1975 zur Aufgabe gemacht hat, "Tennis für Jedermann" anzubieten. Dabei besagt unser Slogan "Tennis für Jedermann", dass jeder, egal ob Anfänger, Hobby- oder Wettkampfspieler jederzeit willkommen ist, unsere geliebte Sportart auszuüben.

Schon unsere damaligen Gründer/Väter/Visionäre des letzten Jahrtausends wussten bereits, dass der "weiße Sport" Tennis eine faszinierende Sportart ist. Auch ich vertrete im 21. Jahrhundert, in einer mittlerweile modernen und digitalen Gesellschaft, dieselbe Meinung, dass das Rückschlagspiel Tennis nach wie vor die geilste Sportart überhaupt ist. Zum einen besitzt dieser Sport einen hohen Gesundheits- und Freizeitwert, zum anderen ist die Mitgliedschaft in einem Verein eine wichtige Bereicherung unseres gesellschaftlichen Lebens. Die sportliche Betätigung ermöglicht eine Vielzahl von Kontakten und trägt dazu bei, Gemeinsinn und Kameradschaft zu pflegen. Der Austausch zwischen der jüngeren und der älteren Generation leistet einen wichtigen Beitrag zur persönlichen Weiterentwicklung unseres Nachwuchses bzw. unserer "NextGeneration".

Ich bin der Meinung, dass man zur besten Sportart der Welt auch den passenden Verein benötigt. Unsere Tennisabteilung mit seiner großen Tennisanlage in Neuburg-Grünau, vereint den Breitensport mit dem Wettkampfsport in all seinen Facetten wie durch attraktive Trainingsangebote für "jung und alt" sowie durch das Erweiterungsangebot "Tennis und mehr" sowie "Tennis Plus", was schließlich Alleinstellungsmerkmal unter den Tennisvereinen in der Ottheinrichstadt Neuburg a. d. Donau genießt. Durch die Mitgliedschaft in unserer Tennisabteilung sind automatisch alle anderen Beiträge der restlichen BSV-Sportabteilungen kostenfrei mitinbegriffen, wodurch man somit von finanziellen Einsparungen profitieren kann - wenn man so will. 100 % Konzentration auf Tennis beim BSV ist eine runde Sache.

Ferner ist unsere authentische Abteilung bekannt für seine erfolgreiche und bodenständige Jugendarbeit, was sich nicht zuletzt durch eine wachsende Anzahl von Teilnehmern am Training erkennen lässt. Die großen Erfolge unseres BSV-Eigengewächses sowie Aushängeschild Melanie Hafner als größtes Tennis-Ass der Stadt Neuburg mit mehreren deutschen Jugendtiteln und als ehemalige WTA-Spielerin sprechen dabei für sich. Es wird nach wie vor ein Bestreben unserer Abteilung sein, für Kinder und Jugendliche eine kontinuierliche Aufbau- und Trainingsarbeit zu leisten und sie so an den Wettkampfsport heranzuführen und zu begleiten. Die BSV-Tennisabteilung wird auch weiterhin stets bemüht sein, all seinen Mitgliedern und Tennisbegeisterten eine sportliche und gesellschaftliche Basis zu bieten und ihnen den Spaß und die Freude an dem schönen Tennissport weiterhin zu vermitteln.

Als neuer und mittlerweile 14. Abteilungsleiter in der Geschichte des BSV-Tennis möchte ich euch an dieser Stelle nochmals verkünden, dass ich mich gemeinsam mit meinem Team, welches sich durch Erfahrungswerte sowie kreative Ideen gegenseitig kombiniert und gleichzeitig auch auszeichnet, um die Belange der Tennisabteilung kümmern werde - in guten wie in schlechten Zeiten. Die Fokussierung auf unsere kurz, mittel- und langfristen Ziele werde ich dabei nicht aus den Augen verlieren.

In diesem Sinne: auf eine erfolgreiche Zukunft - gemeinsam für unseren BSV.

1. Abteilungsleiter Marcel Engel                                      BSV - Neuburg Tennisabteilung Est. 1975                                                                                                    August 2021 

 

Termine

25 Sep

Schnuppertag für alle

...

25 Sep

Wir lassen

...

Sponsoren (externe Links)