Badminton-Abteilung des BSV Neuburg stellt sich neu auf
Die Abteilung Badminton im BSV Neuburg wurde im Jahr 1973 auf Bestreben von Klaus Sartoris gegründet. Seither hat er sich stets für den Badmintonsport engagiert und sich im BSV eingebracht, egal ob als Spieler, Trainer oder Funktionär. Insbesondere hat er viele Jahre als Abteilungsleiter zur Verfügung gestanden. Sein Name schien untrennbar mit dieser Funktion verbunden bis er sich nun dafür nicht mehr zu Verfügung stellte.
In der Abteilungsversammlung vom 26. Februar 2019 ging es aber nicht nur darum, Sartoris verdienten Dank und Anerkennung auszusprechen, sondern sich auch für die Zukunft neu aufzustellen. Neben den langjährigen Kassier Markus Göller sowie Vergnügungswart Helene Schmidt, welche sich erfreulicherweise zur Wiederwahl stellten, erklärten sich auch junge engagierte Mitglieder bereit, sich aktiv einzubringen: Als Abteilungsleiter wurde einstimmig Martial Vasil gewählt, Sportwart bleibt Christoph Klein und Philipp Kissel wird sich fortan um die Öffentlichkeitsarbeit kümmern.
Die Abteilung will in den nächsten Jahren wieder stärker neue Mitglieder gewinnen und den schönen Badmintonsport näherbringen. Nach zehnjähriger Pause besteht nunmehr bereits in der dritten Saison wieder eine Aktivenmannschaft, welche nicht nur weiterspielen, sondern auch gestärkt werden soll. Auch für Hobbysportler und Jugendspieler werden Aktionen und Turniere geplant.
Das erste ist ein vierwöchiger Schnupperkurs dienstags oder donnerstags ab 12.03.2019 beziehungsweise 14.03.2019 jeweils von 19.30 Uhr bis 21.00 Uhr in der Halle am Parkbad. Schüler können donnerstags ab 17 Uhr vorbeischauen. Interessierte melden sich einfach unter 0178 304 35 02 oder informieren sich auf der Homepage www.bsvneuburg.de.