Trainer für die erste Mannschaft zur Saison 2026/27 vorgestellt
Die Fußballabteilung des BSV Neuburg hat für die kommende Saison 2026/27 die Weichen im Seniorenbereich gestellt.
Der BSV Neuburg freut sich, sein Trainerteam zur kommenden Saison gezielt zu verstärken. Mit Max Christl schließt sich ein erfahrener Bezirksligaspieler vom VfR Neuburg dem Verein an. Der 31-Jährige übernimmt künftig die Rolle des Spielertrainers. Für Christl bedeutet der Wechsel die Rückkehr zu seinem Heimatverein – ein Schritt, der für ihn persönlich eine große Bedeutung hat.
Ausschlaggebend für seine Entscheidung waren nicht nur das vertrauensvolle Verhältnis zu seinem künftigen Trainerkollegen David Kramek, der seinen Vertrag ebenfalls verlängert hat, sondern auch ein sehr positives und wegweisendes Gespräch im Vorfeld mit Abteilungsleiter Thomas Eubel. Beide Faktoren überzeugten Christl, dass der BSV der richtige Schritt für seine sportliche Zukunft ist. Die Rückkehr ist für Ihn auch ein bisschen Fußballromantik.
Besonders freut sich der Verein darüber, dass Christoph Fieber dem BSV weiterhin erhalten bleibt. Nach seiner engagierten und erfolgreichen Arbeit als Trainer wechselt Fieber mit der kommenden Neuwahl im Frühjahr 2026 in die Abteilungsleitung. Dieser Schritt erfolgt auch auf Wunsch von Abteilungsleiter Thomas Eubel, um gemeinsam die Entwicklung der Fußballabteilung in den kommenden Jahren weiter voranzutreiben. Für den BSV bedeutet sein Verbleib ein wichtiges Zeichen der Kontinuität und Wertschätzung. Für Fieber ist nach eigener Aussage der BSV sein Herzensverein, für den er bereits auch schon in der Jugend gespielt hat.

Bild von links: AL Thomas Eubel, Max Christl, David Kramek und der jetzige Trainer Christoph Fieber
Mit diesen Personalentscheidungen blickt der BSV Neuburg optimistisch und voller Vorfreude auf die kommende Saison.







