Stellungnahme der Fußballabteilung

Die Fußballabteilung des BSV Neuburg äußert sich zur geplanten Pandemie-Lockerung im Amateurbereich und den verbundenen Maßnahmen zur Ausführung im Trainingsbetrieb.

Die Abteilungsleitung des BSV Neuburg hat sich entschieden, die Vorrausetzungen der Kommune unddes BFV nicht umzusetzen um den Trainingsbetrieb wieder aufzunehmen.
Unserer Ansicht nach ist es total verfrüht, den Trainingsbetrieb aufzunehmen, da eine Fortsetzung des Spielbetriebs nicht vor Ende August geplant ist. Hier sprechen wir von 3 ½ Monatenunter mehr als erschwerten und nicht tragbaren Bedingungen. Die Umsetzung der Auflagen sind hier nicht das Problem, sondern die Durchführung eines Trainings, dass für Fußballer keinen Sinn macht.

Natürlich unterstützen auch wir die Lockerungen in der Corona-Krise, aber zum Schutz unserer Spieler, unseren Mitgliedern und deren Angehörigen wird es im Mai kein Training beim BSV Neuburg geben.Am 1. Juni werden wir die Situation neu bewerten wie es weitergehen kann.

Wir setzen das Verständnis unserer Sportler für diese Entscheidung voraus.
Die Lockerungen zu diesem Zeitpunkt lassen weder ein sinnvolles Training zu, noch bringen sie für keinen „Fußballer“ den notwendigen Spaß an seinem Sport mit.

BSV Neuburg
Abteilungsleitung-Fußball

 

Samstag 30.August - Papiersammlung am BSV

BSV Sportbereich Fussball

Termine Papiersammlungen 2025

Neues Trainerteam 2025/26

BSV Sportbereich Fussball

Weichenstellung bei den Fußballern mit neuem Trainerteam.

REWE Guggenmos Sportpark

BSV Sportbereich Fussball

Der BSV Sportplatz heißt ab 01.02.2025 REWE Guggenmos Sportpark.

Termine

13 Jul
Picknickfahrt nach Burgheim
13.07.2025 11:00
26 Jul
Grillfest
26.07.2025 17:00
10 Aug

Über die

...

24 Aug
Landgasthof Winkelacker
24.08.2025 11:00

Landgasthof

...

7 Sep
Picknick am Leitner Weiher
07.09.2025 11:00

Picknick am

...

5 Okt
Abschlussfahrt
05.10.2025 14:00

Abschlussfahrt

...

Sponsoren (externe Links)