Spielbericht: BSV Neuburg – SV Steingriff

Endergebnis 1:0 (1:0); Torschützen: 1:0 (Safiullah Nazari)

BSV Neuburg: Futterer Timo, Slowik Pascal, Schimmer Dominik, Schubert Henrik, Wins Jan, Aikhionbare Bright, Egen Fabian, Plosconka Andreas, Winhard Daniel, Nazari Safiullah, Lüder Valentin
Auswechselspieler: Walter Sakkarin, Honner Patrick, Buckl Nikolas, Birkelbach Severin

SV Steingriff: Schoderer Florian, Kydal Moritz, Schelinski Patrick, Reisner Tobias, Stephenson Paul, Kreitmayr Timo, Heinzlmeier Sebastian, Tyroller Martin, Hundemer Dominik, Nießl Patrick, Arth Emanuel
Auswechselspieler: Kraus Marvin, Halici Mustafa, Mayr Christian

Einen aufgrund der Tabellensituation enorm wichtigen Sieg konnte die junge Truppe von Severin Birkelbach gegen die guten Gäste aus Steingriff einfahren. In der Anfangsphase konnte sich der BSV mit Safiullah Nazari und im Gegenzug der SV Steingriff mit Hundemer Dominik gleich gute Torschancen erarbeiten.

Diese erste Gästechance wurde vom erneut guten BSV-Keeper Timo Futterer aber um den Pfosten gelenkt. Kurz danach eine weitere vielversprechende Torchance für die Gäste, als der quirlige Martin Tyroller den Ball knapp am Tor des BSV vorbeischob.

In der 20 Minute dann die umjubelte Führung durch Nazari Safiullah, der einen Freistoß aus gut 20 Metern von halb linker Position aus im Netz der Gäste versenkte. Danach nahm der SV Steingriff das Spielgeschehen besser in die Hand und hatte auch mehr Ballbesitz. In diese Drangphase hinein, hatte Aikhionbare Bright eine riesen Kontermöglichkeit im 1 gegen 1 auf 2:0 für den BSV zu erhöhen, scheiterte aber am Gästekeeper, der den Winkel gekonnt verkürzte und somit eine höhere Führung verhinderte. Im darauffolgenden Eckball hatte Andreas Plosconka eine weitere gute Möglichkeit, konnte den Ball aber nicht im Gehäuse der Gäste unterbringen und köpfte knapp am langen Pfosten vorbei.

Die zweite Halbzeit mühte sich der Gast mit enormer Laufbereitschaft das Spiel zu drehen, konnte sich aber keine 100 prozentige Torchance mehr erspielen. Die junge Mannschaft des BSV zeigte Kampf und Leidenschaft und brachte trotz des Ausfalls von dem an diesem Tag sehr agilen Daniel Winhard mit etwas Glück und Geschick einen weiteren Heimsieg in dieser Saison ins Ziel.

Spielbericht 9. Spieltag
Saison 2019/2020

BSV Sportbereich Fussball

Enorm wichtiger Sieg gegen den direkten Konkurrenten aus Steingriff

Spielbericht 1. Spieltag Saison 2019/2020

BSV Sportbereich Badminton

 BSV startet mit Sieg und Unentschieden in die Saison

Das Mixed Turnier „Ottheinrich Badminton Cup" 2019

BSV Sportbereich Badminton

 Neuburger auf dem Podium!

Berichte über Spielbetrieb (Stand: 15.10.2019)

BSV Sportbereich Tischtennis

Die neue Punktrunde ging beim Tischtennis wieder  los. Hier stellen wir in loser Reihenfolge unsere Berichte über den Spielbetrieb ein. Die neuesten Berichte sind stets an erster Stelle aufgeführt.

Termine

17 Okt
Yoga
17.10.2019 16:00 - 17:30
18 Okt
TSV Burgheim vs. BSV Neuburg/Donau
18.10.2019 18:00 - 21:00
Vorrunde
18 Okt
BSV Neuburg/Donau vs. TSV Burgheim
18.10.2019 19:30 - 22:30
Vorrunde
19 Okt
19 Okt
BSV II-SC Feldkirchen
19.10.2019 13:30 - 15:15
19 Okt
BSV B-Jun.-BC Adelzhausen
19.10.2019 13:30 - 15:00

Sponsoren (externe Links)