Die Tennisabteilung des BSV-Neuburg rüstet sich für den Saisonauftakt

In der diesjährigen Mitgliederversammlung, mit Neuwahlen, hatte Abteilungsleiter Marcel Engel eine lange Liste von Tagesordnungspunkten. Rückblickend berichtete er über gesellschaftliche Höhepunkte und durchgeführte  Baumaßnahmen. Für die Berichterstattung der sportlichen Veranstaltungen und Erfolge waren Sportwart Benedikt Pelz und 2. Abteilungsleiter Tom Rogler zuständig. Über die positive finanzielle Entwicklung der Abteilung referierte  Kassier Gerhard Engel.  Renate Höfler, 2. Vorstand des BSV, berichtet über Wissenswertes vom Hauptverein. Nach der Entlastung der Abteilungsleitung nahm Wahlvorstand Franz Exler die Neuwahlen vor. Alle Posten in der Abteilungsleitung wurden ohne Gegenstimmen bestätigt. Marcel Engel berichtete weiter, dass in der kommenden Saison erneut alle Punktspielmannschaften der drei Stadtvereine in einer Tennisgemeinschaft starten.  Die diesjährigen Vorhaben reichen vom Frühjahrsschleiferlturnier, Vereinsmeisterschaften (für Jugend und Erwachsene), ein „Griechischer Abend“, als Sommerfest über das Vorstandsturnier der drei Vereine bis hin zum abschließenden Herbstschleiferlturnier. Der Mittwochsstammtisch für alle Mitglieder, mit Doppel- und Anfängertraining für Erwachsene und abschließendem Abendessen bleibt natürlich als feste Einrichtung bestehen. Als bauliches Vorhaben ist die Renovierung der Sanitäranlagen geplant. Ein feierlicher Höhepunkt der Veranstaltung war die Ehrung langjähriger Mitglieder. Lydia Seitz, die seit 40 Jahren und Vergnügungswartin Elli Greben, die seit 25 Jahren Mitglieder der  Tennisabteilung vom BSV - Neuburg sind wurden mit Urkunden und Blumen ausgezeichnet. Abschließend erinnerte Marcel Engel, dass an den nächsten Samstagen jeweils ab 10.00 Uhr die Plätze auf Vordermann gebracht werden.

2023 03 10 Mitgliederversammlung

Die alte und neue Abteilungsleitung von links: Georg Hafner (Pressewart), Angelika Schmickler (Damenbeauftragte), Gerhard Engel (Kassier), Marcel Engel (Abteilungsleiter), Tom Rogler (stellvertretender Abteilungsleiter), Christine Rigler (Jugendwartin), Jubilarin Elli Greben (Vergnügungswartin), Benedikt Pelz (Sportwart). Es fehlen Annemarie Rogler (Homepage- und Internetbeauftragte) und Kilian Burgau (stellvertretender Sportwart).

Tennis Einladung Mitgliederversammlung

BSV Sportbereich Tennis

Am Freitag, den 26. April 2024
um 19 Uhr im BSV-Tennisheim

Neuer Co-Spielertrainer verpflichtet

BSV Sportbereich Fussball

Ab der kommenden Saison konnte mit Patrick Behr ein neuer spielender Co-Trainer für den BSV Neuburg verpflichtet werden. Der junge Familienvater kommt somit wieder zum BSV Neuburg.

5 Mai
19 Mai