Spielbericht 18.07.2021 (von Julia Abspacher)

Vorzeitig Meister

Zweimal gab es Grund zum Jubeln bei den TeGlern, zweimal lief das Pflichtspielwochenende nicht so gut. Die jeweils erste Saisonniederlage mussten die Junioren 18 II und die Herren II hinnehmen, die sich beide knapp geschlagen geben mussten. Besser lief es bei den Knaben 15, die ihre Saison auf dem zweiten Tabellenplatz beenden können und punktgleich mit dem Spitzenreiter abschließen. Bei den Herren 60 ist die Spielzeit noch gar nicht ganz vorbei und trotzdem ist jetzt schon klar: Die Neuburger kann auf dem Weg zur Meisterschaft keiner mehr einholen.

Knaben 15 Kreisklasse 2

TeG Neuburg/Donau – SC Oberbernbach 6:0

Gut aufgestellt beendet die U15 des TeG Neuburg am Freitag die Punktrunde. Die Spieler waren in Topform und ließen keinen Zweifel daran, wer als Gewinner vom Platz gehen würde. Alle vier Einzel und die zwei Doppel konnten gegen die Mannschaft SC Oberbernbach klar entschieden werden. Auf Platz 1 gewann Felix Angermayr sehr überzeugend 6:0, 6:2, genauso erfolgreich beendeten Leon Möbius und Luca Schulz ihre Matches. Julian Rigler auf Platz 3 gewann ebenfalls klar mit 6:0, 6:1. Auch in den beiden Doppeln ließen die Neuburger den Gästen keine Chance. Nikolaus Böhm, welcher als Ersatz für Angermayr spielte, konnte mit Möbius das Einser-Doppel klar für sich entscheiden. Ebenso problemlos gewannen Rigler und Schulz ihr Match. Eine starke Saison beenden die Knaben 15 so auf dem zweiten Tabellenplatz. Dem Tabellenersten mussten sich die Nachwuchsspieler nur denkbar knapp mit einem gewonnenen Match weniger geschlagen geben.

Ergebnisse: Angermayr – Stöckl 6:0, 6:2; Möbius – Hermann 6:0, 6:2; Rigler – Fischer 6:0, 6:1; Schulz – Brzenskott 6:0, 6:2. Möbius/Böhm – Schmidberger/Schäfer 6:0, 6:2; Rigler/Schulz – Hermann/Fischer 6:1, 6:0.
2021 07 22 Knaben15
In der gesamten Saison nur ein Match weniger gewonnen: Denkbar knapp reihen sich Leon Möbius (von links), Nikolaus Böhm, Luca Schulz, Felix Angermayr und Julian Rigler punktgleich mit dem Meister auf Platz zwei der Tabelle ein. (Nicht auf dem Bild: Leonardo Minucci und Niklas Poetsch)

Junioren 18 II Kreisklasse 2

SpVgg Deiningen – TeG Neuburg/Donau II 4:2

Im Spitzenspiel der Liga musste der Zweite aus Neuburg auswärts beim Tabellenführer ran. Dass sich die beiden Juniorenmannschaften durchaus auf Augenhöhe begegneten, zeigte sich schon in den Einzeln an den knappen Ergebnissen, die die TeGler den Gegnern trotz deren durchweg höherer Leistungsklassen abringen konnten. An Eins gesetzt konnte Kevin Müller mit 4:6, 5:7 den Neuburgern einen Punkt sichern. Auch im Doppel ging es eng zu, diesmal mussten sich Müller und Burla Razwan knapp geschlagen geben. Im Match-Tie-Break das Zweier-Doppel für sich entscheiden konnten dafür Johannes Braun und Elias Rogler. Damit müssen die Junioren 18 II zwar die erste Saisonniederlage verkraften, der zweite Platz in der Tabelle ist aber nach wie vor sicher. Zudem haben die Neuburger noch einen Spieltag mehr als einige andere Mannschaften vor sich.

Ergebnisse: Hahn – Müller 4:6, 5:7; Matusche – Braun 6:1, 6:2; Zweschper T. – Burla 6:1, 7:6; Zweschper L. – Rogler 6:3, 6:4. Hahn/Matusche – Müller/Burla 6:4, 7:5; Zweschper/Zweschper – Braun/Rogler 7:5, 3:6, 8:10.

Herren II Kreisklasse 4

TC Klingsmoos – TeG Neuburg/Donau II 4:2

Ebenfalls die erste Saisonniederlage musste die zweite Herrenmannschaft wegstecken. Zu Gast beim bisher ungeschlagenen Spitzenreiter aus Klingsmoos spielte die junge Neuburger Herrenmannschaft beherzt auf, musste sich dennoch knapp geschlagen geben. Lediglich Kilian Burgau konnte sein Einzel für sich entscheiden, Florian Liepelt unterlag im Tie-Break im zweiten Satz nur knapp. Im Doppel dann konnten Liepelt und Martin Gepperth das Einser-Doppel deutlich für sich entscheiden. Die Neuburger reihen sich im oberen Tabellenmittelfeld ein, beste Aussichten also für den Saisonendspurt.

Ergebnisse: Brosi J. – Gepperth 6:2, 6:0; Kühn – Liepelt 6:4, 7:6; Vief – Burgau 2:6, 1:6; Brosi M. – Berneisch 6:0, 6:2. Kühn/Vief – Gepperth/Liepelt 2:6, 3:6; Brosi/Brosi – Burgau/Berneisch 6:2, 6:4.

Herren 60 Kreisklasse 1

TeG Neuburg/Donau – TC Burgheim 5:1

Die Saison ist noch nicht ganz vorbei, doch schon jetzt steht fest: Die Herren 60 der TeG Neuburg werden die Spielzeit auf dem ersten Tabellenplatz beenden. Ihr vorletztes Saisonspiel gegen die Gäste aus Burgheim konnten die Neuburger klar mit 5:1 für sich entscheiden. Ganz so klar wie das Endergebnis waren die einzelnen Matches zwar nicht, zwei der Einzel wurden erst im Match-Tie-Break entschieden. Mit viel Kampfgeist konnten Zlatan Gagula und Volker Gebert ihre Begegnungen jedoch für sich entscheiden. Klarer war die Angelegenheit dann schon in den Doppeln, die beide glatt in zwei Sätze an die Heimmannschaft ging. Nach dem fünften Sieg am fünften Spieltag können Alfred Riegg, Helmut Kumpfe, Josef Seefried, Gagula und Gebert sowie ihre weiteren Mannschaftskollegen, die im Laufe der Saison auf dem roten Sand standen, den Tabellensieg vorzeitig klarmachen und den finalen Spieltag kommende Woche in Ruhe ausklingen lassen.

Ergebnisse: Riegg – Specht 2:6, 4:6; Kumpfe – Hermann 7:5, 4:0; Gagula – Stegmeier 5:7, 6:4; 10:6; Gebert – Diepold 3:6; 6:4; 10:6. Riegg/Gagula – Specht/Stegmeier 6:3, 7:5; Kumpfe/Seefried – Diepold/Abspacher 6:2, 6:0.


Auszug aus der Neuburger Rundschau 21.7.2021:

TSV Ober-/Unterhausen Bambini 12
TSV Ober-/Unterhausen - ESV Ingolstadt Ringsee 6:0: Im Heimspiel gegen den ESV Ingolstadt Ringsee fuhren die Bambini im vorentscheidenden Spiel um die Meisterschaft einen 6:0-Sieg ein. Das Ergebnis fiel am Ende deutlicher aus, als die Matches tatsächlich waren. Denn dieses Mal war in den Einzeln Nervenstärke gefragt. Sowohl Lukas Geier (6:2, 6:7, 10:6) als auch Raluca Burla (1:6, 6:3, 10:8) mussten über die volle Distanz gehen, behielten am Ende aber die Oberhand. Dilyana Vicheva (6:3, 6:2) und Ewa Krzyzanowski (6:2, 6:0) gestalteten ihre Einzel hingegen deutlicher und siegten ungefährdet. Auch die beiden abschließenden Doppel Geier/Vicheva (6:4, 6:4) und Burla/Krzyzanowski (6:2, 6:1) gingen an den TSV. Durch den Heimsieg übernahmen die Bambini die Tabellenführung vom ESV Ingolstadt Ringsee.
2021 07 22 Bambini12
Souverän Meister: Die Bambini um (von links) Raluca Burla, Ewa Krzyzanowski, Dilyana Vicheva und Lukas Geier

Tennis Einladung Mitgliederversammlung

BSV Sportbereich Tennis

Am Freitag, den 26. April 2024
um 19 Uhr im BSV-Tennisheim

Neuer Co-Spielertrainer verpflichtet

BSV Sportbereich Fussball

Ab der kommenden Saison konnte mit Patrick Behr ein neuer spielender Co-Trainer für den BSV Neuburg verpflichtet werden. Der junge Familienvater kommt somit wieder zum BSV Neuburg.

Termine

27 Apr
Papiersamlung
27.04.2024 9:00 - 12:00

Am 27.04.2024 findet

...

5 Mai
19 Mai
Spargelfahrt nach Waidhofen
19.05.2024 10:00

Spargelfahrt nach

...

16 Jun

Picknick auf

...

30 Jun
Zum Högnerhäusl
30.06.2024 10:00

Sponsoren (externe Links)