Spielberichte - Stand: 28.09.2020

Bericht vom 28.09.2020

Die Tischtennisabteilung des BSV Neuburg startete wieder in die Punktspielsaison. Nachdem die letzte Punktrunde vorzeitig abgebrochen wurde, kann man sich nun endlich wieder mit Gegnern messen. Coronabedingt waren alle Hallen bis Juni gesperrt.

Obwohl die Gymnasialhalle und alle weiteren Hallen des Landkreises immer noch nicht für Vereine geöffnet sind, schaffte es der BSV Neuburg bereits Ende Juni wieder Trainingsbetrieb unter strengen Auflagen anbieten zu können. Dank der Hilfe der Stadt Neuburg und des TSV Neuburg kann die Tischtennisabteilung noch in die Dreifach-Turnhalle an der Berliner-Straße ausweichen. Wie lange dies noch der Fall sein wird ist aber leider nicht sicher. Ein regulärer Spielbetrieb ist außerdem nicht möglich, da man nur an zwei Tagen in die Halle kann und auch nur ein Drittel zur Verfügung steht. Die Damenmannschaft hat auch deshalb die Mannschaftsmeldung zurückgezogen und wird diese Saison keine Punktspiele bestreiten. Es gelang aber bereits erste Punktspiele der Jugend abzuhalten.

Tischtennis ist eine kontaktlose Sportart, deshalb wurde bereits früh der Wettkampfbetrieb im Einzel freigegeben. Um das Infektionsrisiko minimal zu halten, hat der BTTV einige Änderungen der Wettspielordnung beschlossen. Die wohl wichtigste ist, dass mindestens für die ganze Vorrunde keine Doppel gespielt werden. Es werden also nur alle möglichen Einzel ausgetragen. Auf einen Seitenswechsel zwischen den Sätzen kann außerdem verzichtet werden.

Das erste Punktspiel der Saison trug die 2. Jungenmannschaft bereits am 15.9. aus:

Bezirksklasse B Jungen

BSV Neuburg II - PSV Eichstätt II 3:6
Gegen die zweite Mannschaft aus Eichstätt hatten Lukas Stenger, Jakob Sens, Janis Bräutigam und Luis Rudolph das Nachsehen. Gleich kamen die Neuburger mit 0:2 ins Hintertreffen, Jakob Sens und Luis Rudolph glichen aber mit zwei klaren Siegen direkt aus. Drei wiederum klare Siege der Eichstätter besiegelten bereits die Niederlage des BSV, bevor Lukas Stenger noch ein Spiel knapp für die Neuburger entscheiden konnte. Das letzte Einzel ging dann nochmal an die Gäste zum 3:6 Endstand.

Bezirksklasse A Jungen

TSV Gaimersheim II - BSV Neuburg 6:3
Nach langer conronabedingter Spiel- und Trainingspause trat die erste Jugend in Gaimersheim an. Für den BSV Neuburg spielten Alexander Bauer, Noah Fuchs und Jakob Sens. Die erste positive Überraschung setzte Jakob Sens, der sehr konzentriert einen Fünfsatzsieg für sich verbuchen konnte. Noch weit von seiner Normalform entfernt gab Alexander Bauer sein Spiel ab. Auch Noah Fuchs kann noch nicht an die Form der letzten Saison anschließen. Während sein erstes Spiel mit 1:3 verloren ging holte er ohne Satzverlust den zweiten Punkt für den BSV. Beim Stand von 2:2 zeigte nur noch Jakob Sens mit einem Sieg, dass künftig mit ihm zu rechnen ist. Die restlichen Spiele gingen dann an den TSV Gaimersheim.
Für die Spieler des BSV Neuburg ist noch eine intensive Trainingsabeit
notwendig um wieder an die alte Leistungsstärke anzuknüpfen.

BSV Neuburg - SV Buxheim 2:7
Das zweite Spiel der Woche bestritten Alexander Bauer, Noah Fuchs, Jakob Sens und Janis Bräutigam zu Hause. Leider ging auch dieses Spiel verloren. Lediglich Alexander Bauer und Jakob Sens verbuchten jeweils einen knappen Fünf-Satz-Sieg gegen die Nummer drei der Gäste.

Bezirksklasse B Jungen

TSV Gaimersheim III - BSV Neuburg II 3:6
Den ersten Sieg der neuen Punktrunde fuhren Lukas Stenger, Jakob Sens, Justin Wittkopf und Luis Rudolph gegen Gaimersheim für den BSV ein. Die Partie lieg zunächst recht ausgeglichen. Wittkopf und Sens gewannen ihr Spiel, Stenger und Rudolph waren leider unterlegen. Danach drehten die Jungs aber richtig auf. Vier Spiele gingen klar in drei Sätzen nach Neuburg, nur noch eines nach Gaimersheim. So stand es nach einer ordentlichen Mannschaftsleistung 6:3 für den BSV.


Spielbericht 1. Spieltag Saison 2020/2021

BSV Sportbereich Badminton

BSV Neuburg schlägt sich gut am ersten Spieltag

BSV Neuburg steigt auf und startet in die Saison 2020/2021

BSV Sportbereich Badminton

Die BSV-Badmintonabteilung startet am Sonntag den 18.10.2020 in die Saison 2020/21

Kein Spielbetrieb mehr ab 19.10.2020 in Neuburg

BSV Sportbereich Tischtennis

Schlechte Nachrichten: ab 19.10.2020 haben wir keine Halle mehr für Tischtennis in Neuburg

Spielberichte - Stand: 28.09.2020

BSV Sportbereich Tischtennis

Die Tischtennisabteilung des BSV Neuburg startete wieder in die Punktspielsaison.

Gelungener Tennis-Aktionstag
am 19. Septemper 2020

BSV Sportbereich Tennis

Kurzbericht über "Deutschland spielt Tennis" und Schleiferl-Mixed-Turnier

Termine

7 Nov
Badminton BSV Neuburg - ESV München IV
07.11.2020 14:00 - 16:00
BSV Neuburg -...

7 Nov
Badminton BSV Neuburg - SV 1880 München
07.11.2020 18:00 - 20:00
BSV Neuburg -...

21 Nov
Badminton SV Lohhof IV - BSV Neuburg
21.11.2020 16:00 - 18:00
SV Lohhof IV...

21 Nov
12 Dez
Badminton BC Freising 1969 - BSV Neuburg
12.12.2020 15:00 - 17:00
BC Freising...

12 Dez
Badminton BSV Neuburg - TSV Vaterstetten
12.12.2020 17:00 - 19:00
BSV Neuburg -...

Sponsoren (externe Links)