Spielbericht 01.08.2021 (von Julia Abspacher)
Erfolgreicher Saisonabschluss
Nachdem die Knaben 15 vergangene Woche schon als Tabellenzweiter punktgleich mit dem Meister ihre spielstarke Saison beendet hatten, zogen in dieser Woche die restlichen TeG-Mannschaften, die ihre Heimspiele beim BSV austragen, nach. Die Herren 60 machten schon vergangene Woche Meisterschaft und Aufstieg perfekt und konnten ihr letztes Saisonspiel in Ruhe genießen. Auch die Junioren beenden die Spielrunde auf dem zweiten Platz, nur ein Aufeinandertreffen konnten sie in dieser Saison nicht gewinnen. Ein wenig durchwachsener sieht die Bilanz bei den Herren II aus, die in diesem Jahr zwar hohe Siege feiern, aber auch die ein oder andere Niederlage einstecken mussten. Ihre Saison endet in Tabellenmittelfeld.
Junioren 18 II Kreisklasse 2
TeG Neuburg/Donau II – BC Schretzheim 4:2
Mit einem Sieg verabschieden sich die Nachwuchsspieler in die Sommerferien. Zu Hause zeigten sich die Junioren noch einmal von ihrer starken Seite: Kevin Müller, Johannes Braun und Razvan Burla konnten den Sack jeweils schon nach zwei Sätzen zumachen. Tim Kirchhofer musste nach einem gewonnen ersten und einem knapp im Tie-Break verlorenen zweiten Satz in den Match-Tie-Break, wo er knapp unterlag. Die Doppel teilten Gastgeber und Gäste dann unter sich auf. Mit vier Siegen und einer Niederlage liegt eine starke Saison hinter der zweiten Juniorenmannschaft der TeG, die knapp hinter der Spitze auf dem zweiten Tabellenplatz abschließt.
Ergebnisse: Kirchhofer – Burkhart 6:4, 6:7, 2:10; Müller – Abold 6:3, 6:0; Braun – Hoser 6:0, 7:6; Burla – Kreuzer 6:1, 6:3. Kirchhofer/Braun – Müller/Dietrich 4:6, 5:7; Müller/Burla – Burkhart/Abold 6:3, 6:0.
Herren II Kreisklasse 4
TC Rot-Weiß Rain am Lech – TeG Neuburg/Donau II 6:0
Eine überraschend hohe Niederlage mussten die Herren II zum Saisonende einstecken. Gegen starke Gegner mit niedrigen Leistungsklassen konnten die Neuburger mit viel Einsatz mithalten, mussten am Ende aber doch alle Einzel abgeben. Vladimir Gagula konnte in seiner Partie, die bei nur zwei Sätzen über zwei Stunden lang dauerte, gar fünf Matchbälle abwehren, bevor der Punkt schlussendlich doch an den Kontrahenten ging. Auch in den Doppeln ließen die Rainer den Gästen keine Chance und sorgten für das eindeutige Ergebnis. Die Herren II beenden ihre Saison im Tabellenmittelfeld.
Ergebnisse: Schmidkunst – Engel 6:2, 6:2; Glashauser – Ziegler 6:4, 6:1; Nitsche – Pelz 6:1, 6:2; Celik – Gagula 6:2, 6:4. Schmidkunst/Glashauser – Engel/Pelz 6:1, 6:1; Nitsche/Celik – Ziegler/Gagula 6:2, 6:2.
Herren 60 Kreisklasse 1
TeG Neuburg/Donau – TV Hörzhausen 5:1
Etwas unglücklich ging die Saison für die Herren 60 zu Ende: Am letzten Spieltag empfingen die Tennis-Routiniers den TV Hörzhausen. Nachdem eines der Einzel an die Gastgeber und eines an die Gäste ging, mussten Letztere die übrigen beiden Solopartien verletzungsbedingt verloren geben. Das einzige gespielte Doppel ging an die Neuburger. Der erfolgreichen Spielrunde tut der Saisonabschluss aber keinen Abbruch: Die TeGler konnten in diesem Frühjahr und Sommer alle Aufeinandertreffen in der Liga für sich entscheiden und beenden die Saison verdientermaßen auf dem ersten Tabellenplatz. Die Meisterschaft stand schon in der vergangenen Woche vorzeitig fest.
Ergebnisse: Riegg – Vachal 3:6, 6:2, 7:10; Gagula – Schillinger 6:2, 6:2; Kohler – Lamnek 6:3, 4:0; Seefried – Heinzlmeir 6:3, 3:1. Gagula/Kohler – Vachal/Schillinger 6:3, 6:2.