70 JAHRFEIER

Polytan Sports Cup 1080x1080 12 07

BSV Neuburg feiert 70jähriges Bestehen mit dem Polytan-Cup

  • Großes Fußballturnier am 9./10. Juli mit Mannschaften aus der Region
  • BSV-Abteilungen präsentieren ihre Aktivitäten
  • Polytan stellt sich als lokal ansässiger Arbeitgeber vor

Neuburg an der Donau, 08. Juni 2022 – Der BSV Neuburg wird in diesem Jahr 70 Jahre alt. Dieses Jubiläum feiert der Verein unter anderem mit dem zweitägigen Polytan-Cup, einem Fußballturnier mit Mannschaften aus der Region. Neben dem Senioren-Turnier spielen auch die D- und F-Jugend einen Sieger aus. Im Rahmen der zweitägigen Veranstaltung am 9. und 10. Juli stellen sich auch die anderen Abteilungen des Vereins mit zahlreichen Aktivitäten vor.

„Wir freuen uns, mit Hilfe von Polytan ein so attraktives Turnier anlässlich unseres Jubiläums veranstalten zu können“, sagt Organisator Thomas Eubel. „Als einer der größten Arbeitgeber der Region unterstützen wir natürlich den lokalen Sport“, ergänzt Tobias Müller, Marketing-Chef des Sportboden-Herstellers, dessen Kunstrasenplätze auch auf den Anlagen zahlreicher Bundesligisten liegen.

Im Mittelpunkt der zweitägigen Veranstaltung steht das Turnier der ersten Mannschaften des VFR Neuburg, der SpVgg Joshofen-Bergheim, des SC Ried, des SC Feldkirchen, des SC Rohrenfels und natürlich des Gastgebers BSV Neuburg. Veranstaltungsort ist das BSV-Sportgelände an der Grünauer Straße 120 in Neuburg. Turnierbeginn ist am 9. Juli um 11 Uhr. Am ersten Tag finden die Gruppenspiele statt, am 10. Juli ab 11 Uhr folgen die Platzierungsspiele mit dem Finale um 15 Uhr. Die Gruppenspiele dauern 60 Minuten, die Spiele am Sonntag 90 Minuten.

Parallel zum Turnier der Herren finden am Samstag auch zwei Jugendturniere der D- und F-Jugend mit Mannschaften aus der Region statt, diese beginnen bereits um 10 Uhr. Den Abschluss des Samstags bildet ab 18 Uhr ein Spiel zwischen den Legenden des BSV Neuburg und der Stadtmannschaft um Oberbürgermeister Dr. Bernhard Gmehling, bevor der Abend im Festzelt mit Live-Musik der Band Just4Fun ausklingt.

Auch die anderen Abteilungen des Vereins werden den Polytan-Cup nutzen um, sich zu präsentieren. Zwei Tischtennisplatten stehen an beiden Turniertagen zur Verfügung, davon eine sogar mit Ballroboter. Dazu gibt es ein Show-Match. Die Badminton-Abteilung bietet Airbadminton an, dass auf einem größeren Feld gespielt wird, inklusive einem Mini- bzw. Gaudi-Turnier. Die Gymnastik-Abteilung zeigt am Samstag um 14 Uhr eine halbstündige Übungseinheit. Beim Tennis kann man am Samstag ab 12 Uhr Schnupperkurse belegen unter dem Motto „Deutschland spielt Tennis“. Die Radsportabteilung bietet ebenfalls am Samstag einen Geschicklichkeitsparcours auf dem Parkplatz an. Ebenfalls auf ihren Sport aufmerksam macht der ansässige Dart Club. Hier kann man sich sowohl beim Steel- als auch beim Werfen auf die elektrische Scheibe ausprobieren.  

Freunde des Kartenspiels kommen unter Anmeldung am Sonntag ab 8:30 Uhr beim Preis-Schafkopfturnier der Schafkopffreunde Neuburg im Festzelt auf ihre Kosten. Die Startgebühr beträgt zehn Euro.

„Wir wollen unser Jubiläum mit dem ganzen Verein und allen Neuburgern feiern und freuen uns, neben den Fußball-Turnieren auch ein so attraktives Rahmenprogramm mit all unseren Vereins-Aktivitäten anbieten zu können“, sagt Ernst Nebelmair Abteilungsleiter Fußball. Für ausreichend Verpflegung ist ebenfalls gesorgt. Neben dem Festzelt werden zwei Food Trucks, ein Eiswagen, Kaffee und Kuchen sowie eine Hüpfburg für die kleinen Besucher auf dem BSV-Gelände bereitstehen.

„Wir sind ein weltweit agierendes Unternehmen in der Sportindustrie, doch unser Stammsitz ist in Burgheim. Ursprünglich wurde die Polytan GmbH übrigens in Neuburg a.d. Donau gegründet. Viele unserer Kollegen sind sportbegeistert und kommen selbst aus der Region. Auch deshalb unterstützen wir den Vereinssport in unserem Landkreis“, erklärt Tobias Müller das Engagement der Polytan.polytan hauptsitz

Hochzeit in Österreich

09.07.2004
Hochzeit in Österreich Vor 2 Wochen heiratete Jürgen Keimeleder - Spielertrainer der Herren -...
Franz Mayer besteht Fachübungsleiterschein C BSV-Fussballabteilungsleiter Jörg Kalkowski (re.) und...

F2 ebenfalls Meister!

09.07.2004
F2 ebenfalls Meister! Im Nachholspiel gegen den TSV Burgheim sicherte sich die zweite U...
Aufstiegsspiel: BSV Neuburg - FC Tandern Am gestrigen Feiertag gewannen die Herren des BSV...
Torwandschiessen am Marktkauf für einen guten Zweck! Vergangenes Wochenende betrieb die...
F-Junioren im Olympiastadion bei den Löwen Auf Einladung von Liqui Moly, dem Hauptsponsor vom...

Ordentliche Mitgliederversammlung

07.04.2004
Ordentliche Mitgliederversammlung Am 26. März fand wieder die alljährliche Ordentliche...

F2 ebenfalls Hallenmeister

20.02.2004
F2 ebenfalls Hallenmeister Zwar etwas verspätet, aber die F2 des BSV gewann im Dezember die...
E2 souverän bei allen Hallenturnieren Die E2-Junioren bewiesen ihr Können in der gesamten...
F1 und E1 gewinnen Hallenmeisterschaften Bei den diesjährigen Hallenmeisterschaften in...
Herren gewinnen Stadtmeisterschaft Bei den diesjährigen Stadtmeisterschaften in der...
Schöne Aussicht sponsert B-Junioren neue Trikots Die B-Jugend des BSV bedankt sich recht herzlich...
FC Zell/Bruck schlägt BSV I im Finale Nur das Team vom FC Zell/Bruck (s. Bild) konnte beim...
Faurecia sponsert Senioren zwei Trikotsätze Die Herren des BSV bedanken sich recht herzlich bei...
BSV-Junioren gewinnen eigene Turniere Der BSV richtete am Wochenende für die F- und E-Junioren...
Fa. Pallas-Seminare sponsert C-Junioren Trikots Vor Kurzem erhielten die C-Junioren des BSV...
Liqui Moly sponsert F-Junioren neue Trikots Nicht nur der TSV 1860 München spielt mit Trikots von...

D11-Junioren: BSV - FC Zell/Bruck

01.10.2003
D11-Junioren: BSV - FC Zell/Bruck Im Lokalderby verloren die D11-Kicker vom BSV klar gegen die...
Der BSV trauert um sein langjähriges Mitglied Harald Lebert Wir trauern um unser langjähriges...

Schuhbörse

27.08.2003
Schuhbörse Am Samstag, 13. September 2003 von 9.30 Uhr - 14.00 Uhr, haben Sie die Möglichkeit,...

Too many filters are selected