An alle Mitglieder des BSV Neuburg e.V. ergeht herzlich die

E i n l a d u n g
zur ordentlichen Mitgliederversammlung

am Freitag, den 21. April 2023 um 19:30 Uhr
im Vereinsheim, Grünauer Straße 120

T a g e s o r d n u n g

      1. Begrüßung
      2. Ehrungen
      3. Bericht des Vorstandes
      4. Haushaltsbericht 2022
      5. Bericht Kassenprüfer mit Entlastung
      6. Vorstellung Haushalt 2023
      7. Verabschiedung Haushalt 2023
      8. Entlastung der Vorstandschaft
      9. Neuwahl der Vorstandschaft
      10. Sonstiges, Wünsche, Anträge
Anträge müssen schriftlich bis Freitag, den 14. April 2023 beim 1. Vorsitzenden Klaus Sartoris, Förster-Lutz-Weg 3, 86633 Neuburg/Donau vorliegen.

Euer Vorstand des BSV Neuburg
K. Sartoris

 Einladung zur BSV-Mitgliederversammlung 2022

Liebe BSV Mitglieder,

Wir laden euch hiermit herzlich zur ordentlichen Mitgliederversammlung
am Freitag, 20.05.2022  um 19:30 Uhr ins BSV Vereinsheim ein.

Tagesordnung:

    1. Begrüßung durch den 1. Vorstand
    2. Ehrungen
    3. Feststellung der Anzahl der anwesenden stimmberechtigten Mitglieder
    4. Jahresberichte
    5. Kassenprüfbericht
    6. Entlastung des Vorstands
    7. Haushalt 2022 mit Beschlussfassung
    8. Antrag auf Änderung der Satzung laut Änderungsvorlage (siehe unten)
    9. Sonstiges, Wünsche, Anträge

    Anträge an die OMV sind bis spätestens 13.05.2022 beim
    1. Vorsitzenden K. Sartoris, Förster-Lutz-Weg 3 in 86633 Neuburg
    einzureichen.

gez. der Vorstand des BSV Neuburg e.V.

Den Anhang mit dem Änderungsvorschlag für die Satzung findet ihr unter folgendem Link:

>>Änderungsvorschlag Satzung<<

 Mit sportlichen Grüßen

K. Sartoris

1.Vorsitzender / BSV 1952 Neuburg/Donau e.V.
Förster-Lutz-Weg 3
86633 Neuburg/Donau
Mail:Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Erste Trainingseinheiten erwecken den Sportbetrieb wieder zum Leben

Nach der langen -durch die Pandemie bedingten- „sportlosen“ Zeit, erwacht unser Verein langsam wieder aus dem „Dornröschen“ Schlaf.  Fast zum normalen Sportalltag ist als erstes unsere Tennisabteilung zurück gekehrt, die z. Z. voll im Wettspielbetrieb steht. Viele Mitglieder unserer Abteilung sind in die Mannschaften der TeG integriert und die Erfolge sind wöchentlich in der örtlichen Sportpresse zu verfolgen. Auch die „Fußballer“ haben den Trainingsbetrieb wieder aufgenommen. Schülermannschaften beteiligen sich bereits schon wieder am Turnierbetrieb, die Aktiven bereiten sich mit Freundschaftsspielen auf die neue Saison vor.
Bei den Hallensportarten Badminton, Gymnastik und Tischtennis ist Jahreszeit gemäß der eingeschränkte Sportbetrieb teilweise angelaufen und wieder möglich. So richtig wird es hier aber erst nach den Sommerferien losgehen und das Training und die Wettkampfphase beginnen.
Auch Line-Dance Gruppen tanzen wieder und die neuen Kurse können noch Teilnehmer aufnehmen. Wer Interesse hat, kann sich bei der 2. Vorsitzenden Renate Höfler genauer informieren.
Einen großen Fortschritt für unser Sport- und Freizeitgelände stellt der Einbau der Bewässerungsanlage der beiden Fußballfelder dar, der kurz vor dem Abschluss steht. Hier haben fleißige Helfer in den letzten Tagen in vielen Arbeitsstunden dazu beigetragen, dass diese doch größere Baumaßnahme kurz vor der Vollendung steht. (Bild)

BSV Startseite 2021 07 04

Ich danke an dieser Stelle allen Mitgliedern, die unserem Verein in dieser schweren Zeit treu geblieben sind. Die Zahl der Austritte war sehr gering. Das zeigt mir, dass Sport treiben beim BSV für unsere Mitglieder einen hohen Stellenwert hat und sie sich in unserer Gemeinschaft wohlfühlen.

K. Sartoris

1. Vorsitzender

Liebe BSV Sportler,

leider sind die warnenden Vorhersagen führender Virologen aus dem Frühjahr jetzt mit voller Härte wahr geworden.
Mit Inzidenzwerten von über 800 kommen wieder erhebliche Einschränkungen auch im Sportbetrieb auf uns zu. Teilweise haben Gruppen im Innenbereich schon wieder den Trainingsbetrieb eingestellt. Die Anordnungen der Staatsregierung ändern sich fast täglich. Ich bitte deshalb alle Übungs- und Abteilungsleiter sich stets auf einem aktuellen Informationsstand zu halten.
Die kommende Adventszeit ist für viele Mitglieder auch die Zeit des Zusammenfindens und der Geselligkeit mit ihren Sportkameradinnen und -kameraden. Leider mussten wieder (wie schon im vergangenen Jahr) Advents- und Jahresabschlussfeiern abgesagt werden. Es trifft uns als Vereinsführung sehr tief, wird es doch sicher für einige Mitglieder die Sinnfrage einer weiteren Mitgliedschaft aufwerfen. Wir können euch an dieser Stelle nur bitten, der Gemeinschaft auch in diesen schweren Zeiten weiterhin die Treue zu halten, damit die Vielfalt der Sportangebote im Verein weiterhin angeboten werden kann.
In diesem Sinne wünschen wir euch und euren Familien schon jetzt eine schöne Adventszeit und ein gesundes und gesegnetes Weihnachtsfest.

Euer Vorstand

K. Sartoris und R. Höfler

PS.: Einen Weihnachtswunsch darf ich noch aussprechen:
        Lasst euch impfen, damit wir so schnell wie möglich wieder zum normalen Sport zurückkehren
        können. Wer noch Ängste oder Zweifel dazu hat, dem empfehle ich, sich in den verschiedenen
       Mediatheken die „Geschichte des Impfens“ anzuschauen.

Aktuelle Info für Mitglieder

Abstimmung beendet

Mit einer überwältigenden Mehrheit haben die erwachsenen Mitglieder des BSV Neuburg für die Installation einer Beregnungsanlage der beiden Fußballfelder gestimmt.

Die „Hybrid“ Abstimmung kam zum folgendem Ergebnis:

 für die Durchführung der Maßnahme stimmten

 87,33%

 dagegen stimmten

 3,33%

 es enthielten sich

 8,00%

 ungültige Stimmen

 1,33%

Mit diesem positiven Ergebnis im Rücken wird die Vorstandschaft in den nächsten Tagen das Angebot der Firma Gechter aus Erlangen annehmen und die Firma mit der Durchführung beauftragen.

Die Vorstandschaft dankt allen Mitgliedern für die rege Teilnahme und für die Zustimmung zu dieser Maßnahme.

K. Sartoris
1. Vorsitzender

 

Liebe Sportlerinnen und Sportler,

seit heute sind in Bayern sämtliche indoor Sportstätten gesperrt. Es ist auch kein Individualsport in Hallen mehr erlaubt. Anders dagegen ist die Situation im Freien. Hier dürfen nach den „November Regeln" je eine Person aus zwei verschiedenen Haushalten gemeinsam unter Einhaltung der Hygiene Regeln Sport treiben.

Aus diesem Grund halten wir einen Tennisplatz (Platz 7) noch für BSV-Mitglieder offen. Dieser kann bei geeigneter Witterung von 09:00 bis 17:00 Uhr genutzt werden. Außerhalb dieser Zeiten ist das Betreten der Tennis-Anlage nicht gestattet.

Bitte beachtet die Aushänge über das Verfahren (Anmeldung, Platzhygiene, Meldeprozedur) am Gelände und schreibt bei Fragen eine e-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Ich bitte um genaue Beachtung, weil wir sonst bei Nichtbeachtung den Platz schließen werden. Achtet bitte auch auf die Güte des Platzes.

Die Fußballfelder bleiben gesperrt.

Mit sportlichem Gruß

1. Vorsitzender

Klaus Sartoris

Startseite OMV 2023

2023-05-17
An alle Mitglieder des BSV Neuburg e.V. ergeht herzlich die E i n l a d u n g
zur ordentlichen...

Startseite OMV 2022

2022-05-27
 Einladung zur BSV-Mitgliederversammlung 2022 Liebe BSV Mitglieder, Wir laden euch hiermit herzlich...

Text BSV-Startseite 2021-11

2022-04-25
Liebe BSV Sportler, leider sind die warnenden Vorhersagen führender Virologen aus dem Frühjahr...

BSV OMV Bericht

2021-10-20
BSV Neuburg - Bericht - Mitgliederversammlung am 30. September 2021 fand in der Parkhalle Neuburg...

Text BSV Startseite 2021-07

2021-11-24
Erste Trainingseinheiten erwecken den Sportbetrieb wieder zum Leben Nach der langen -durch die...

Text BSV Startseite vor 2021-07

2021-11-24
Aktuelle Info für Mitglieder Abstimmung beendet Mit einer überwältigenden Mehrheit haben die...

Termine

21 Apr
Eröffnungsfahrt
21.04.2024 14:00

Eröffnungsfahrt (30

...

27 Apr
Papiersamlung
27.04.2024 9:00 - 12:00

Am 27.04.2024 findet

...

5 Mai
19 Mai
Spargelfahrt nach Waidhofen
19.05.2024 10:00

Spargelfahrt nach

...

Sponsoren (externe Links)