BSV Badminton: Alles bleibt beim alten - fast

Am 19.10.2021 fand die Abteilungsversammlung des BSV Badminton statt. Nach der Begrüßung durch den Abteilungsleiter Martial Vasil, fasste er die beiden vergangenen Jahre zusammen. Hier wurden vor allem die sportlichen Erfolge der Aktiven Mannschaft hervorgehoben. Durch die hervorragende Leistung in der Saison 19/20 stiegen die BSVler von der Bezirksklasse B-Nord in die Bezirksklasse A-Nord auf. Die Motivation und die Dynamik in der ganzen Abteilung war hoch, was sich auch in der steigenden Zahl der Trainierenden und Interessierten zeigte. Mitte März 2020 gab es dann den ersten großen Dämpfer durch die Pandemie. Durch den kurzen Lockdown waren die Mitglieder jedoch umso motivierter wieder ins Training einzusteigen. Es folgte der zweite Lockdown und die Einstellung des Spielbetriebs. In dieser Zeit hatten vor allem Outdoor-Aktivitäten Zulauf von interessierten Sportlern. Durch den Abgang einiger wichtiger Schlüsselspieler-innen konnte dann 2021 auch keine Aktivenmannschaft mehr gemeldet werden.

Nach der Entlastung der Vorstandschaft folgten die Neuwahlen. Als Abteilungsleiter wurde Martial Vasil für eine weitere Amtszeit gewählt. Ebenso wiedergewählt wurden der Kassier Markus Göller, Sportwart Christoph Klein und Philipp Kissel für die Öffentlichkeitsarbeit. Helene Schmidt die über 20 Jahre den Posten als Vergnügungswart inne hatte, trat dieses mal nicht mehr an. Vasil bedankte sich an dieser Stelle für die „vielen tollen organisierten Veranstaltungen“. An ihre Stelle wurde unter dem Posten der Kommunikation Thomas Schrap gewählt.

Abschließend besprach die Abteilung Ihre Ziele für die nächsten Jahre. Der Badminton Verein will die Neuburger wieder mit dem schnellsten Ballsport der Welt verführen! Durch gezielte Initiativen und Badmintonkurse will die Abteilung wieder mehr Interessierte und Hobbyspieler zum Badminton führen. Jeder Spieler / Spielerin ist herzlich willkommen diesen Ballsport auszuprobieren (Dienstags oder donnerstags ab 19.30 Uhr bis 21 Uhr -es gelten dabei die 3G-Regeln). Interessierte können sich auch einfach unter Mobiltelefon (0178) 3043502 melden oder informieren sich unter www.bsvneuburg.de im Internet.

 

Abteilungsversammlung 2021

 

BSV Badminton: Alles bleibt beim alten - fast

BSV Sportbereich Badminton

BSV Neuburg Badminton Abteilungsversammlung 2021

Sponsoren (externe Links)