Spielbericht 27.06.2021 (von Julia Abspacher)

Fast alle haben spielfrei

Ein stark reduziertes Punktspiel-Wochenende fand diesmal auf der BSV-Anlage statt. Die Junioren 18 II hatten in den vergangenen Tagen planmäßig spielfrei in ihrer Liga. Die Herren II hätten die zweite Mannschaft des DJK Langenmosen empfangen, doch die Gäste baten aus Mangel an Spielern beim zuständigen Spielleiter um Verschiebung, das Duell wird nun Ende Juli nachgeholt. Auch bei den Herren 60 schließlich kam beim Gegner aus Dasing wegen Verletzungen keine Mannschaft zusammen, durch die kurzfristige Absage gingen alle Punkte an die Neuburger. So hielten am vergangenen Wochenende nur die Knaben 15 die Fahne hoch, und das sehr überzeugend: Die TeGler fuhren ihren ersten Saisonsieg ein.

Knaben 15 Kreisklasse 2

SpVgg Riedlingen – TeG Neuburg/Donau 1:5

Drei von vier Einzeln und eines der beiden Doppel waren beim Auswärtsspiel der Knaben 15 am vergangenen Freitag schnell entschieden. Jeweils eine Partie in beiden Runden entspann sich aber zu einem hart umkämpften Dreisatz-Match, das erst im Match-Tie-Break entschieden wurde. Julian Rigler, Nikolaus Böhm und Luca Schulz gewannen ihre Einzel deutlich in 2 Sätzen. Während sich der an Eins gesetzte Leonardo Minucci bei seinem Solo-Auftritt noch denkbar knapp geschlagen geben musste, konnten er und Nikolaus Böhm im Doppel den entscheidenden Match-Tie-Break gegen die deutlich größeren Gegner für sich entscheiden. Nach dem Unentschieden vergangene Woche konnten die Knaben 15 so ihren ersten Saisonsieg nach Hause holen.

Ergebnisse: Schmitz – Minucci 6:7, 6:0, 11:9; Kobusch – Rigler 0:6, 0:6; Peer – Böhm 1:6, 2:6; Balasko – Schulz 0:6, 0:6. Schmitz/Kobusch – Minucci/Böhm 4:6, 7:6, 4:10; Schneider/Peer – Rigler/Schulz 0:6, 1:6.
2021 06 27 Knaben 15 BSV


Auszug aus der Neuburger Rundschau 30.6.2021:

TSV Ober-/Unterhausen Bambini 12
TC Menning - TSV Ober-/Unterhausen 0:6:
Mit einem souveränen Auswärtsauftritt ließen die Oberhausener der Heimmannschaft aus Menning keine Chance. Lukas Geier (6:2, 6:1), Dilyana Vicheva (6:0, 6:1), Raluca Burla (6:0, 6:0), und Ewa Krzyzanowski (6:0, 6:0) überzeugten allesamt in den Einzeln. Auch die Doppel um Geier/Vicheva und Raluca/Krzyzanowski gingen ohne Spielverlust an den TSV Ober-/Unterhausen.

Tennis Einladung Mitgliederversammlung

BSV Sportbereich Tennis

Am Freitag, den 26. April 2024
um 19 Uhr im BSV-Tennisheim

Neuer Co-Spielertrainer verpflichtet

BSV Sportbereich Fussball

Ab der kommenden Saison konnte mit Patrick Behr ein neuer spielender Co-Trainer für den BSV Neuburg verpflichtet werden. Der junge Familienvater kommt somit wieder zum BSV Neuburg.

Termine

27 Apr
Papiersamlung
27.04.2024 9:00 - 12:00

Am 27.04.2024 findet

...

5 Mai
19 Mai
Spargelfahrt nach Waidhofen
19.05.2024 10:00

Spargelfahrt nach

...

16 Jun

Picknick auf

...

Sponsoren (externe Links)